Garantiert immer willkommen!

Von die­ser Sorte gibt es nur wenige! Men­schen, bei denen du mit­ten in der Nacht anru­fen oder vor der Tür ste­hen kannst!? Das sind doch sol­che Freunde, bei denen du ein­fach sein kannst wie du bist. Hier musst du nicht einen Ein­tritt bezah­len, eine tolle Leis­tung erbrin­gen- ein­fach an der Tür ste­hen und wis­sen hier finde ich Ein­lass. Genau das sichert Gott dir in der Jah­res­lo­sung für 2022 zu! So ist Gott! Du bist immer will­kom­men!

„Jesus Chris­tus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abwei­sen.“ (Joh. 6,37)

Wenn du zu Gott kommst, wirst du nicht und nie­mals abge­wie­sen! Wie bei einer Party:  wenn du einen Stem­pel hast oder ein Bänd­chen am Arm trägst fin­dest du immer Ein­lass! Du zählst zum will­kom­me­nen Kreis! Völ­lig unab­hän­gig von dei­ner Lebens­lage, dei­ner Befind­lich­keit-immer wenn du kommst wirst du ein­ge­las­sen!

 Sol­che Men­schen und Bezie­hun­gen sind außer­ge­wöhn­lich, weil nor­ma­ler­weise die­ses An- und Auf­ge­nom­men­sein nicht sicher ist.

Ich hatte vor Kur­zem eine Bespre­chung, bei der ich meine Ideen für ein Pro­jekt vor­ge­stellt habe. Da merke ich in mir doch ein unsi­che­res dün­nes Eis. Das hängt in die­sem Fall daran wie meine Ideen ankom­men und daran ist meine Emp­fin­dung gekop­pelt wie ich ankomme.
Diese Unsi­cher­heit för­dert in dei­nem Leben eine Stra­te­gie und Akti­vi­tät, um dir die­sen Platz zu sichern und zu bestä­ti­gen. Sie treibt dich dazu, irgend­et­was Beson­de­res zu tun oder zu sein. Nun kommt Gott und sagt dir für das neue Jahr zu bei ihm ein­fach kom­men zu kön­nen und sicher zu sein! Wie genial!
Mal dir das mal aus. Du kannst immer kom­men und du wirst nie­mals abge­wie­sen! Da hast du sein Wort! Da steht doch eine mega Liebe und Wohl­wol­len und Freund­schaft dahin­ter! Und eine innere  Nähe zu dir.

Wenn du dir das bewusst bist- Was fällt dir dann leich­ter, was ist dir dann mög­lich?

Da fal­len mir die zwei klös­ter­li­chen Hal­tun­gen ein, die mein neues Jahr prä­gen sol­len:

Ver­füg­bar­keit und Ver­letz­lich­keit für Gott und die Men­schen

Wenn du die­sen siche­ren Platz hast, wird es dir plötz­lich mög­lich in einer neuen guten Weise ver­füg­bar zu sein. Diese Sicher­heit setzt dich frei zum Bei­spiel: Zeit in der Stille mit Gott zu ver­brin­gen, dort bist du für Gott ver­füg­bar dort kann er dir begeg­nen.
Das nor­male Hams­ter­rad, in dem du rennst, wird von der Unsi­cher­heit ange­trie­ben.
Die­ses Wis­sen um dein Will­kom­men bei Gott för­dert auch Ideen, wie du für Men­schen ver­füg­bar sein kannst.

Genauso fällt es dir leich­ter aus die­ser Sicher­heit her­aus dich in einer guten Art ver­letz­lich zu zei­gen. Du kannst dich öff­nen, ehr­lich sein, kannst auch dei­nen Emo­tio­nen Platz und Auf­merk­sam­keit geben.

So för­dert die neue Jah­res­lo­sung haar­ge­nau mein Motto fürs neue Jahr:

Leben in Ver­füg­bar­keit und Ver­letz­lich­keit, weil mein Will­kom­men bei Gott sicher ist!

Bild: A.Winkler

2 Kommentare zu „Garantiert immer willkommen!“

  1. Avatar

    Woran erkennt man eine Freund: wenn man nachts um 2 vor der Tür steht und er öff­net und das erste ist seine Frage „Kaf­fee oder Tee?“

    Daran musste ich grade Den­ken.
    Du hast es super zusam­men­ge­fasst und es ermu­tigt mich sehr, weil es in einer Drei­er­kon­stel­la­tion wie die Faust aufs Auge in meine Situa­tion spricht — Danke liebe Almuth

    1. Avatar
      Almuth Winkler

      Hallo Tho­mas, ja gell das ermu­tigt! Gott öff­net wie deine Freunde oft nach der Haus­tür auch noch die Küchen­tür! =) So will er für dich 2022 und in die­ser Drei­er­kon­stel­la­tion sein! Danke für deine Rück­mel­dung! Herz­lich Almuth

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.